Bis zuletzt hatte eine ältere Dame um ihren Mietvertrag für den Bungalow an der Reuterstraße 117 gekämpft.

Uetersen. Das Gelände rundherum war bereits bis auf den letzten Ziegelstein für den Neubau eines großen Aldi-Marktes geebnet worden. Einzig das von ihr gemietete Haus blieb noch stehen und bot damit einen ungewöhnlichen Anblick. Vergangene Woche haben sich der Investor Hans-Wilhelm Groth aus Wilster und die über 70-Jährige bei einem zweiten Gerichtstermin gütlich geeinigt. Der Investor wird die Kosten für den Makler und den Umzug übernehmen. Damit ist der Weg frei für den Abriss des Hauses, an dessen Stelle zukünftig einige der 68 Parkplätze für den Discounter eingerichtet sein werden.

Geplant ist die Eröffnung des Aldi-Marktes für September, ausziehen will die Mieterin möglichst noch vor diesem Termin. Spätestens bis Ende des Jahres hätte sie noch Zeit. Ganz einfach dürfte die Suche nach einem neuen Heim für die Musiklehrerin nicht werden. Denn mit ihr sollen diverse Musikinstrumente wie ein Klavier oder eine Geige umziehen. Ein alleinstehendes Haus mit etwas Platz sollte es also am besten schon sein.