Erst traf es vor allem die Pinneberger Parteien, die zahlreiche zerstörte Wahlplakate zu verzeichnen hatten.

Wedel/Pinneberg . Jetzt wurden auch Wedeler Werbeposter mutwillig beschädigt. Allerdings konnte die Polizei in diesem Fall zwei Täter ausfindig machen. Am Pfingstsonntag beobachteten Beamte der Wedeler Wache, wie ein 16 und ein 17 Jahre alter Jugendlicher sich in der Straße Am Marienhof an Plakaten der FDP zuschaffen machten. Einige rissen sie ab, andere beschädigten sie. Laut Polizei gaben die Jugendlichen als Grund an, dass sie zwar politisch interessiert seien, die FDP jedoch nicht leiden könnten. Die Polizei nahm die Personalien auf, gegen die Jugendlichen wird jetzt wegen Sachbeschädigung ermittelt. Bereits am 15. Mai wurde in Wedel ein Wahlplakat der SPD zerstört. Auch hier wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. In Pinneberg wurden die Wahlplakate der CDU nicht nur zerstört, sondern zudem mit Nazi-Symbolen beschmiert.