Nach der Stadt Schenefeld, dem Amt Rantzau und den Gemeinden Bokholt-Hanredder und Hemdingen hat nun auch die Gemeinde Heede ihre Internetseite von dem Förderverein für regionale Entwicklung in Potsdam kostengünstig neu gestalten lassen.

Heede. Der Förderverein bietet bundesweit Kommunen, kirchlichen und öffentlichen Einrichtungen und Sportvereinen an, deren Webseite zu überarbeiten. Für die Gestaltung sind angehende Webdesigner sowie Studenten und Auszubildende ähnlicher Fachrichtungen verantwortlich.

"Ich fand die Idee toll und mich haben die Studenten sehr freundlich und kompetent unterstützt", sagt Heedes Bürgermeister Reimer Offermann. Die alte Homepage der Gemeinde hatte der EDV-Mann vor fünf Jahren selbst gestaltet. Er weiß: "Eine Webseite lebt und muss ständig aktualisiert werden." Daher habe er sich gerne kompetente Unterstützung geholt. Die Kosten waren überschaubar, da nur die Auslagen der Studenten und die Kosten des Providers zu bezahlen waren.

Da nun drei Gemeinden und das Amt Rantzau die gleiche Internetpräsenz haben, ließe sich einfacher auf Veranstaltungen hinweisen, nennt Bürgermeister Offermann einen weiteren Vorteil. 600 Kommunen, Schulen, Vereine, Initiativen und Unternehmen hat der Förderverein nach eigenen Angaben bislang kostengünstig neu ins Netz gebracht.

www.gemeinde-heede.de