Der Urlaub eines Pärchens aus Nordrhein-Westfalen nahm in einem Quickborner Hotel ein unschönes Ende.

Quickborn. Nach einem heftigen Streit verließ der junge Mann wutentbrannt das Hotelzimmer - allerdings nicht etwa durch die Tür, sondern indem er aus dem Fenster stieg. Dieses Verhalten hatte schmerzhafte Folgen: Nach Angaben der Polizei lag das Zimmer im ersten Stock, der Urlauber kam mit einem Beinbruch ins Krankenhaus.

Das Motiv des Ehekrachs, der sich am Vormittag in dem Hotel an der Pascalkehre ereignete, kann nicht geklärt werden. Ebenso bleibt rätselhaft, warum der junge Mann den Sprung aus dem Fenster wählte. Für die Polizei spielt das keine Rolle: "Es handelt sich nicht um eine Straftat, sodass unsere Ermittlungen schnell abgeschlossen werden konnten", sagt Polizeisprecherin Sandra Mohr. Ihre Kollegen hätten dem Verletzten auf dem Weg ins Krankenhaus jedoch einen fürsorglichen Ratschlag erteilt: Beim nächsten gemeinsamen Urlaub sollte lieber ein Zimmer im Erdgeschoss gebucht werden . . .