Die Stadtverwaltung Uetersen hat an der Allee Neue Mühle eine Kastanie fällen müssen, da diese auf die Straße zu stürzen drohte.

Uetersen. Nach einer von der Stadt in Auftrag gegebenen Untersuchung, müssen in den kommenden Monaten bis zu zwölf Kastanien aufgrund von Krankheitsschäden gefällt werden. Viele weitere Kastanien sind an Pilzen und Bakterien erkrankt. Sie können aber noch gerettet werden, sofern sie beschnitten und behandelt werden. Welche Kastanien gefällt werden müssen und wie der Kastanienbestand erhalten werden kann, darüber berät der Umwelt- und Kleingartenausschuss der Stadt Uetersen auf seiner Sitzung am Dienstag, 7. Mai, von 19 Uhr an im Ratssaal des Uetersener Rathauses, Wassermühlenstraße 7. Dort geht es außerdem um die Konzessionsverträge zur Suche nach Erdöl und Erdgas, die Revitalisierung des Teiches Langes Tannen und den Energiebericht für das Jahr 2012.