Ein Wendemanöver eines 86 Jahre alten Autofahrers aus Rellingen hat in Großenaspe (Kreis Segeberg) zu einem schweren Unfall geführt.

Rellingen/Großenaspe. Dabei wurde die gleichaltrige Frau des Unfallverursachers im Wrack des Wagens eingeklemmt. Sie konnte erst nach einer Stunde von Feuerwehrkräften befreit werden. Die 86-Jährige kam mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Nach Polizeiangaben war das Rellinger Ehepaar mit seinem Skoda Oktavia am Mittwoch auf der L 319 bei Großenaspe unterwegs. Der 86-jährige hatte sich offenbar verfahren und versuchte gegen 16.15 Uhr, auf der Fahrbahn zu wenden. Dabei übersah er einen 25-jährigen Autofahrer aus Kiel, der mit seinem Nissan in Richtung Wiemersdorf unterwegs war. Dieser kracht trotz Vollbremsung in die Beifahrerseite des Skoda, der zu diesem Zeitpunkt quer auf der Fahrbahn stand. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, sie kamen ins Krankenhaus. Die Schadenshöhe beträgt 27.000 Euro da beide Pkw noch gegen einen Müllwagen schleuderten.