Peugeot der 26-Jährigen kommt auf der L 99 von der Straße ab und überschlägt sich

Rellingen. Tragischer Verkehrsunfall in Rellingen: Eine 26 Jahre alte Frau aus der Gemeinde ist am Mittwoch auf der Pinneberger Straße (L 99) tödlich verunglückt. Warum der Peugeot in der Nacht von der Fahrbahn abkam und sich überschlug, ist noch völlig unklar. Die Staatsanwaltschaft zog einen Unfallsachverständigen hinzu, der die Spuren vor Ort gesichert hat und nun auswerten muss.

Die junge Frau war auf dem Heimweg, sie kam mit ihrem Wagen aus Hamburg. Laut ersten Erkenntnissen geriet das Fahrzeug in einer Linkskurve zunächst mit dem rechten Vorderreifen auf die Bankette. Beim Gegenlenken verlor die Fahrerin die Kontrolle über den Peugeot. Der Wagen geriet nach links in den Graben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die 26-jährige war in dem Wrack eingeklemmt. Sofort alarmierten Feuerwehrkräfte aus Egenbüttel gelang es nach einiger Zeit, die Rellingerin aus dem Fahrzeug zu befreien. Jedoch kam alle Hilfe zu spät, die 26-Jährige war bereits ihren schweren Verletzungen erlegen. Mehrfache Versuche einer Reanimation blieben erfolglos. Die L 99 blieb für die Rettungs- und Bergungsarbeiten zwei Stunden lang voll gesperrt. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf 4000 Euro.