Der schwere Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße 106 zwischen Appen und Moorrege ereignet hat, ist durch ein riskantes Überholmanöver eines 39 Jahre alten BMW-Fahrers ausgelöst worden.

Moorrege. Nach Polizeiangaben von Freitag wurden bei dem Frontalzusammenstoß sechs Menschen verletzt, vier kamen ins Krankenhaus.

Der BMW-Fahrer war in Richtung Moorrege unterwegs und hatte in einer Rechtskurve versucht, einen Linienbus der KViP zu überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden VW Polo einer 69 Jahre alten Frau aus Heist. Sie klagte über starke Rückenschmerzen. Der Unfallverursacher zog sich eine Beinfraktur, sein zweijährige Tochter eine Kopfplatzwunde zu. Im Linienbus, gegen den der BMW nach der Kollision mit dem VW Polo prallte, wurden drei Insassen verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei 23.000 Euro.