Einmal einen Blick ins Innere des Unternehmens ECH Will werfen, die schönsten Kneipen und Restaurants der Stadt kennen lernen oder einfach den Wedeler Bürgermeister Niels Schmidt beim Segeln beobachten - all das geht dank des neuen Imagefilms der Stadt Wedel.

Wedel .

Etwa ein Jahr lang hat das Unternehmen Triangel-Film Momentaufnahmen mit der Kamera festgehalten. Ausschnitte von Konzerten wie Pianos an der Elbe oder dem Hafenfest werden in dem knapp zehnminütigen Streifen genauso gezeigt, wie Zukunftsprojekte und Ausflugstipps. "Während der erste Wedel-Film seinerzeit geprägt war durch eine Vielzahl von Interviews, lassen wir in dieser Neuauflage die Bilder sprechen", sagt Martina Weisser vom Stadtmarketing. 2008 hatte Triangel-Film aus Hamburg-Altona bereits einen Werbestreifen über die Rolandstadt gedreht.

Weisser dazu: "Es ist schon erstaunlich, wie sich Wedel in fünf Jahren verändert hat. Wenn man sich beide Filme nacheinander ansieht, kann man über die Entwicklungen in Wedel nur staunen." Beide Filme sind auf www.wedel.de unter der Rubrik "Leben in Wedel" und dann unter Kategorie Filme oder über das Interportal YouTube zu finden.