Die Mitgliederversammlung der Senioren-Union im Kreis Pinneberg hat Josef Werner, 72, aus Halstenbek zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Kreis Pinneberg. Er war bisher Stellvertreter des langjährigen Amtsinhabers Karl-Heinz Starck, der nach 14 Jahren nicht wieder kandidierte. CDU-Kreisvorsitzender Ole Schröder würdigte die Verdienste Starcks mit der Verleihung der silbernen Ehrenmedaille der CDU. Die Mitgliederversammlung wählte Starck zum Ehrenvorsitzenden. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden die Schatzmeisterin Linda Nehl aus Elmshorn und der Vorsitzende des Ortsverbandes Halstenbek der Senioren-Union, Heinz Wöhler, gewählt. Der neue Vorstand werde sich verstärkt mit aktuellen politischen Fragen wie der Rentenentwicklung und der Reform der Pflegeversicherung befassen, aber auch Veranstaltungen mit Referenten durchführen, sagte Josef Werner.