Die Sängerinnen des Frauenchors Pinneberg treffen sich am Donnerstag, 11. April, zu ihrer ersten Probe nach den Osterferien.

Pinneberg . Der Chor (Singkreis der Volkshochschule) sucht aktuell noch nach Verstärkungen in allen Stimmlagen. Für Neueinsteigerinnen ist es insofern ein spannender Zeitpunkt hineinzuschnuppern, als der Frauenchor seit Kurzem einen neuen Leiter hat. Unter der Regie von Christoph Schlechter wird der Singkreis das Programm für sein Sommerkonzert einstudieren, das am Sonntag, 23. Juni, stattfinden soll. Er ist studierter Kirchenmusiker und Organist.

Schlechter leitet unter anderem auch die Kantorei und das Kammerorchester St. Johannes in der Stadt Ahrensburg sowie den Gemischten Chor des Sängerbundes Schleswig-Holstein.

Wer im Frauenchor Pinneberg mitsingen möchte, findet viele Informationen zu der Gemeinschaft unter www.frauenchor-pinneberg.de im Internet. Interessierte Frauen können sich auch unter Telefon 04101/731 87 an Rita Werner wenden. Die Chorproben finden jeweils donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Musikraum der Theodor-Heuss-Schule, Datumer Chaussee, statt.