Bei einer Schlägerei in einem Pinneberger Lokal ist am frühen Sonntagmorgen ein 44 Jahre alter Mann erheblich am Kopf verletzt worden.

Pinneberg . Der Pinneberger erlitt eine stark blutende Risswunde hinter dem linken Ohr, die von der Besatzung eines Rettungswagens vor Ort behandelt wurde. Eine Fahrt zum Krankenhaus lehnte der Verletzte ab.

Nach Angaben der Polizei war der 44-Jährige gegen 1.20 Uhr in dem Lokal vis-a-vis dem Pinneberger Bahnhof mit einem 26 Jahre alten Mann aus Elmshorn in Streit geraten. Nachdem die Kontrahenten mit Worten gestritten hatten, schien die Auseinandersetzung schon beendet zu sein. Da ging der Elmshorner plötzlich nochmals auf den Pinneberger zu und schlug diesem von hinten mit Wucht einen Aschenbecher gegen den Kopf.

Während der 44-Jährige zu Boden ging, flüchtete der Täter, konnte aber kurz darauf in der näheren Umgebung von Pinneberger Polizisten vorläufig festgenommen werden. Nach den Vernehmungen durch die Kriminalpolizei auf der Wache wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Laut Polizeibericht waren die beiden Kontrahenten in starkem Maße alkoholisiert. Der Pinneberger kam beim Atemalkoholtest auf 2,01 Promille, der Elmshorner pustete dabei sogar auf einen Wert von 3,34 Promille.