Berufsinformationszentrum in Elmshorn bietet Training für künftige Auszubildende an

Elmshorn. Wer in diesem Jahr eine Ausbildung beginnen möchte, sollte spätestens jetzt seine Bewerbungen starten. In den Osterferien bietet das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit in Elmshorn für Ausbildungsplatzsuchende wieder ein Bewerbungstraining an. Interessierte erhalten am Donnerstag, 4. April, im BiZ, Bauerweg 23, Informationen zu den Themen Bewerbungsunterlagen, Einstellungstest und Vorstellungsgespräch. Schon der erste Eindruck der Unterlagen entscheidet häufig darüber, ob die Bewerbung zum Erfolg wird. Wer sich das erste Mal bewirbt, weiß oft nicht, was zu beachten ist. Termin für Bewerbungsunterlagen ist von 9.30 bis 10.30 Uhr, um den Einstellungstest geht es von 11 bis 12.30 Uhr und ums Vorstellungsgespräch von 13 bis 14.30 Uhr. Wer sich für einen oder mehrere Termine interessiert, kann sich unter Telefon 04121/48 03 80 anmelden.