Britrock kommt, wie der Name schon sagt, zumeist von der Insel. Dass Britrock auch mit deutschen Texten super klingt und noch besser ankommt, beweist die Jan Pape Band seit mittlerweile fünf Jahren.

Die Gruppe, deren Altersdurchschnitt bei annähernd 39 Jahren liegt, stellte ihr Können in der Vergangenheit nicht nur bei zahlreichen Wettbewerben unter Beweis, sondern ist mittlerweile das wohl erfolgreichste Gewächs der Uetersener Musikszene. Unter dem Motto "Alles ist Pop" erreichten sie nicht nur die Finalrunden diverser Contests (Oxmox, Beatlemania, GemeinSinn), sondern wurden beim Altonaer Bandwettbewerb sogar zur Siegerband gekürt.

Clevere, fast schon poetische deutsche Texte, verpackt in eingängige Melodien, untermalt von tanzbaren Gitarren und treibenden Drums, so das Erfolgsrezept der Jan Pape Band. Jan Pape, Sänger, Rhythmusgitarrist und Namensgeber der Truppe, Bassist Jan-Hendrik Buhk, Leadgitarrist Michael Groth und Schlagzeuger Ove Petersen verstehen ihr Handwerk aufs Beste und das wird nicht erst klar, wenn die Männer die Bühne entern.

Ob in der Hamburger Markthalle oder bei Viva con Rock in der Uetersener KantUene, die Jan Pape Band gibt immer Vollgas, und das wird von der Fangemeinde honoriert. 283 Menschen haben bereits im Internet unter www.facebook.com/janpapeband auf den "Like"-Button geklickt. Wem Musik aus der Dose nicht reicht, der sollte sich am kommenden Freitag, 15. März, bei der Friday Musik Night einfinden. Dann spielt die Kapelle gleich zweimal in Uetersen, um 19.30 Uhr leise und akustisch bei Stage Guitar, Großer Sand, und von 21 Uhr an laut und mit Verstärker im Taps, Pinnauallee. Der Eintritt zu beiden Gigs ist frei, vorbeikommen ist Pflicht!