Unter dem Motto “Chancen erkennen, Impulse aufgreifen, Zukunft gestalten“ wird die Veranstaltungsreihe “Treffpunkt Wirtschaft“ in der Nordakademie Elmshorn fortgesetzt.

Elmshorn. Am Montag, 25. März, eröffnet um 14 Uhr Reinhard Meyer, Minister für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein, die Tagung im Gebäude der Hochschule an der Köllner Chaussee 11. Auch dieses Mal sollen Unternehmensverantwortliche sowie namhafte Referenten ihre Erfahrungen auf Augenhöhe austauschen.

Die Veranstaltung ist in zwei verschiedene Workshop-Teile gegliedert, in deren Mittelpunkt aktuelle Themen wie betrieblicher Datenschutz, Unternehmensethik im Mittelstand und Nachwuchsförderung stehen. Fabian Geyer vom Arbeitgeberverband Flensburg-Schleswig-Eckernförde wird zunächst zum Thema "Gibt es einen wirksamen Schutz im Arbeitsrecht, um Datendiebstahl und missbräuchliche Verwendung durch Mitarbeiter auszuschließen?" sprechen. Weitere Workshops berühren Themenbereiche, wie Mitarbeiter von einer betrieblichen Altersvorsorge überzeugt werden können oder wie akademischer Nachwuchs gewonnen werden kann.

Beim anschließenden Get-Together können die Teilnehmer mit den Referenten diskutieren und individuelle Fragen stellen. Die Organisation liegt beim Arbeitgeberverband Flensburg-Schleswig-Eckernförde, der Personalberatung von Studnitz aus Flensburg und der Werbeagentur Braemer aus Schleswig. Die Nordakademie als Gastgeber betätigt sich - wie andere auch - als Sponsor der Veranstaltung. Die Teilnahmegebühr beträgt 48 Euro.

Der Reinerlös der Veranstaltung wird für das Projekt IsiS (Instrumentalunterricht an Grundschulen) gespendet, das vom Landesmusikrat Schleswig-Holstein, der Musikhochschule Lübeck und dem Marinemusikkorps Ostsee getragen wird. Anmeldungen unter Telefon 04621/30 15 30 und der Adresse info@werbeagentur-braemer.de als E-Mail.