Das Pinneberger Hallenbad hat endlich wieder eine Schwimmbadgastronomie.

Pinneberg. Am Freitag, 15. März, um 12.30 Uhr wird mit einer kleinen Feierstunde das Bistro by Pfeiffer, benannt nach dem neuen Pächter Alexander Pfeiffer, eröffnet. Das Bistro im Obergeschoss der 40 Jahre alten Schwimmhalle an der Burmeisterallee hat in Zukunft jeden Tag von 9 Uhr an (montags ab 11.30 Uhr) bis zum Badeschluss geöffnet.

Henning Fuchs, Geschäftsführer der Stadtwerke Pinneberg als Betreiber des Bades, spricht von einem echten Neustart. Der Pächter bringe neue Ideen und ein neues Konzept mit. Zum Konzept gehört der Aufbau neuer, bequemer Sitze und die Schaffung einer großzügigen Spielecke für die kleinen Gäste des Hallenbads. "Ich möchte, dass sich der Gast bei uns wohl fühlt", sagt Betreiber Alexander Pfeiffer.

Die Schwimmbadgastronomie hat eine komplett neue Küche bekommen. Daher wird das Speiseangebot größer sein als in der Vergangenheit. Morgens können die Badegäste frühstücken, mittags gibt es einen Imbiss und nachmittags Kaffee und Kuchen.