Den sportlichen Sieg beim 1. Famila06-Cup für Nachwuchsfußballer überließen die Pinneberger Löwen, ganz die guten Gastgeber, dem Team der SV Blankenese.

Pinneberg. Die löwenstarken G-Jugend-Kicker (Jahrgang 2006) des VfL Pinneberg durften sich als Drittplatzierte dennoch als große Sieger fühlen. Dank des Engagements aus Reihen der Mannschaft, des Vereins und der Eltern sowie der Hilfe des Pinneberger Famila-Warenhauses an der Flensburger Straße als Hauptsponsor, kamen bei dem Benefiz-Turnier, bei dem vor Kurzem in der großen THS-Halle neun G-Jugend-Mannschaften mitspielten, 1000 Euro als Spende zusammen.

Für viele der Kinder war es das erste richtig große Turnier mit reichlich Gänsehautatmosphäre. So gab es wie bei den Großen eine Einlaufparade für alle Teams ebenso wie eine Fanfare bei jedem Tor. Das Motto bei alledem lautete: Kinder für Kinder. Die 1000-Euro-Spende geht an das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg-Rissen. "Die Eltern haben supertoll mitgeholfen, es gab ein sensationelles Feedback auf das Turnier", sagte Dirk Schulze, der Betreuer der Pinneberger Löwen.

Schulze überreichte zusammen mit Trainer Carsten Gocks und Famila-Warenhausleiter Benjamin Hirche einen symbolischen Spendenscheck an Ute Nerge, Leiterin des Kinderhospiz'. Schon jetzt ist es beschlossene Sache: Die Pinneberger Löwen kicken im nächsten Winter wieder für den guten Zweck.