Von dem ehemaligen Sitz des Traditionsunternehmens, der Bäckerei Drave, ist nicht mehr viel zu sehen. Dort, wo 112 Jahre lang Brötchen gebacken, ausgeliefert und auch verkauft wurden, haben die Abrissbagger bereits Platz für etwas Neues geschaffen.

Schenefeld .

Die Vermögensverwaltungsgesellschaft Roggenbuck plant auf dem 2220 Quadratmeter großen Gelände am Sülldorfer Weg in Schenefeld ein zweigeschossiges Gebäude zu errichten. 18 neue Wohnungen sollen dort entstehen. In der geplanten Tiefgarage soll es 26 Parkplätze und oberirdisch weitere zwei Stellplätze für Besucher geben. Rund sechs Millionen Euro investiert der Bauträger in das Projekt. Der Ausschuss für Stadtentwicklung hat bereits einstimmig grünes Licht für das Bauprojekt gegeben.

Das Unternehmen Drave hatte im vergangenen Jahr unter anderem aus Platz- und logistischen Gründen seine Produktionsstätte vom Sülldorfer Weg ins Schenefelder Gewerbegebiet Achter Teenbargen verlegt.