Peinlicher Auftritt

2./3. März Leserbrief "Geld wird aufgebraucht"

Zur Klarstellung:

1. Dass eine stärkere Erhöhung der Steuern eine brauchbare Lösung darstellt, glaubte Ludwig XVI., dafür verlor er als Bürger Capet bekanntlich seinen Kopf.

2. Die Stadt Uetersen kennt keine sozial deklarierten Ausnahmen von der Hundesteuer. Ausnahmen gibt es für Menschen, die gewerbsmäßig mit Hunden zu tun haben.

3. Uetersen ist zu keiner Zeit bereit gewesen, Geld für einen Hundeplatz auszugeben. Ein solcher Platz ist im Übrigen auch unter Hundebesitzern umstritten.

4. Herr Klonz mag offensichtlich keine Rottweiler. Trotzdem ist es so, dass mutwillig von kriminellen Mitmenschen scharf gemachte Pitbulls den armen Volkan getötet haben. Hier - wie fast immer - liegt das Problem am anderen Ende der Leine.

Mit seiner Bemerkung, dass die Bürgermeisterin alleine Rede und Antwort geben musste, während die Fraktionsvorsitzenden stumm im Hintergrund blieben, hat Herr Klonz allerdings vollkommen Recht. Ein wirklich peinlicher Auftritt.

Walter Gerecht, Uetersen

Treffend formuliert

4. März "Kochen in der Königsklasse"

Oh, wie war er wieder schön zu lesen, der Artikel von Frau Pawelko - diesmal über das Schleswig-Holsteinische Gourmetfestival im Cap Polonio. Wunderbar und treffend formuliert und zudem sehr informativ auch für den Leser, der nicht dabei gewesen ist bzw. sein konnte. Alles im Allem ein Genuss, nicht nur das Galamenü, sondern auch der Beitrag Ihrer Zeitung!

Ina Lucht

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an pinneberg@abendblatt.de oder per Post an das Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Pinneberg, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg