Fahndung nach flüchtigem Audifahrer. Unbekannter entkommt Richtung Quickborn

Elmshorn/Pinneberg . Die Polizei fahndet nach einem 35 bis 40 Jahre alten Autofahrer, der sich am Montagnachmittag eine Verfolgungsjagd mit mehreren Streifenwagenbesatzungen geliefert hatte. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, rammte der Fahrer eines hellen Audi A 6 auf seiner Flucht in Elmshorn einen Streifenwagen. Dabei wurde ein Beamter verletzt. Der Audi-Fahrer konnte in Pinneberg in Richtung Quickborn fahrend entkommen.

Elmshorner Polizisten hatten sich gegen 16.30 Uhr an der Feldstraße mit ihrem Wagen hinter den Audi gesetzt. Der Grund: Das Kennzeichen des A 6 war vor einiger Zeit bei einem Tankbetrug im Kreis Pinneberg verwendet worden. Es handelte sich um ein Nummernschild aus Mecklenburg-Vorpommern. Die Polizisten wollten den Audifahrer anhalten - der aber missachtete die Zeichen und brauste davon. Mit hohem Tempo ging es durch Elmshorn bis zum Ramskamp, wobei der Flüchtige unter anderem über mehrere Verkehrsinseln fuhr. Am Ramskamp lenkte der Unbekannte sein Fahrzeug auf den Großparkplatz vor den Möbel- und Teppichgeschäften. "Es war Glück, dass er dort keine Fußgänger überfahren hat", sagte eine Polizeisprecherin.

Beim Wegfahren von dem Parkplatz kam es zur Kollision mit dem Streifenwagen, der erheblich beschädigt wurde. Der Audifahrer fuhr auf die A 23 und in Richtung Süden. Mit Tempo 200 und mehr raste der Flüchtige bis zur Anschlussstelle Pinneberg-Nord. Dort verließ er die Autobahn, bog in die Quickborner Straße Richtung Borstel-Hohenraden/Quickborn ein. Kurz darauf verlor die Polizei den Audi aus den Augen. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: kurze, dunkle Haare, heller Teint, schlank. Die Polizei ermittelt, ob der Halter mit der Sache zu tun hat oder aber das Schweriner Kennzeichen gestohlen war. Hinweise an die Kripo unter Telefon 04121/8030.