Noch vor einigen Jahren sorgten Bands bei Konzerten im Uetersener Jugendzentrum für ein volles Haus.

Uetersen. Doch diese Zeiten sind vorbei. Letzter Höhepunkt war das Konzert der dänischen Gruppe Pinboys, die in der Rosenstadt einen ihrer letzten Gigs spielte. Nun kehren zwei der ehemaligen Bandmitglieder als Broadway Killers nach Uetersen zurück.

Am Freitag, 15. März, 20 Uhr, wird es laut im Jugendzentrum an der Berliner Straße. Unterstützt wird die Pop-Punk-Formation von den Newcomern Morison, die bereits beim John Lennon Talent Award auf sich aufmerksam machten. Karten für die Veranstaltung gibt es für sechs Euro im Vorverkauf bei Musik Hofer, Flamweg, in Elmshorn, bei Stage Guitar, Großer Sand, in Uetersen und bei der Theaterkasse Moorrege, Wedeler Chaussee. An der Abendkasse kostet der Eintritt sieben Euro.