Regionalmeisterschaften

Rist-Cheerleader sichern sich zweite Plätze

Der Jubel war groß. Die Cheerleader des SC Rist sicherten sich den Vize-Regionalmeistertitel. Wedeler Cheerleader suchen Verstärkung.

Wedel. Erstmals trat das Team dabei in der Kategorie Senior Limited CoEd Cheer an, also als gemischtes Team.

Die Wedeler unterlagen nach einer souveränen Vorstellung den UBC Tigers aus Hannover knapp mit 0,07 Punkten. Mit dieser tollen Leistung könnten die Satellites sogar die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Juni in Bonn erreichen. Dafür müssen sie allerdings erst den Ausgang der ausstehenden drei Regionalmeisterschaften abwarten, denn nur die besten sieben Teams schaffen es zur DM.

Ganz groß raus kamen auch die kleinsten Cheerleader des SC Rist. Die beiden jüngsten Teams traten als Starlets United an und wurden Vize-Landesmeister. Dabei wäre noch mehr drin gewesen. Ein Fehler bei einer Hebefigur kostet die Starlets United den Landesmeistertitel und die gute Platzierung auf Regionalebene. Trainerin Iris Brendt weiß, woran es lag: "Es war keine leichte Vorbereitung, wir mussten die Teams fast komplett neu aufbauen."

Die Wedeler Cheerleader suchen Verstärkung. Wer dabei sein möchte, kann zum Training vorbeikommen und sich einen Eindruck verschaffen. Die Trainingszeiten gibt's online.

www.wedel-satellites.de