Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 23 (Hamburg-Heide) zwischen Pinneberg-Nord und Tornesch sind am Freitagabend zwei Personen verletzt worden. Ein Wagen fing nach dem Unfall kurz nach 19.30 Uhr Feuer. Die Flammen konnten aber noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg von Unfallzeugen mit Feuerlöschern erstickt werden. Es entstand hoher Sachschaden. Nach Polizeiangaben war auf den Fahrstreifen Richtung Norden ein 38 Jahre alter Mann aus Itzehoe, der einen Pkw Marke Suzuki steuerte, mit hoher Geschwindigkeit auf den Audi einer 50 Jahre alten Frau aus Pinneberg aufgefahren. Der 38-Jährige hatte den Audi vor sich offenbar deshalb übersehen, weil am Wagen der Pinnebergerin das Rücklicht nicht brannte. Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr half bei der Beseitigung von Trümmerteilen, die weit verstreut über die Autobahn lagen. Die A 23 war in Richtung Heide für mehr als 30 Minuten voll gesperrt. Es bildete sich ein langer Rückstau.