Halstenbek. Wieder haben bewaffnete Täter eine Spielhalle im Kreis Pinneberg überfallen. Tatort war in der Nacht zu Freitag ein Etablissement am Siebentunnelweg in Halstenbek. Um kurz nach 0.30 Uhr betraten zwei Männer, von denen einer mit einem Messer bewaffnet war, die Spielhalle. Beide waren mit Sturmhauben maskiert. Der Messer-Mann bedrohte den Angestellten und forderte Geld. Die Täter flüchteten mit den Tageseinnahmen in unbekannter Höhe. Der Haupttäter ist nur etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß. Er trug eine helle Jacke sowie eine grüne Mütze. Sein Komplize ist mit 1,80 Meter deutlich größer. Er war mit einer dunkelblauen Jacke bekleidet. Das Duo sprach Deutsch, allerdings mit deutlich hörbarem südländischen Akzent.

Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung S-Bahnhof. Weil vermutet wurde, dass sie mit der Bahn unterwegs sein könnten, wurde auch die Hamburger Polizei eingeschaltet. Alle Fahndungsmaßnahmen blieben jedoch erfolglos. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen. Hinweise unter 04101/20 20.

Erst am Montag hatten drei Täter eine Spielhalle an der Flensburger Straße in Pinneberg überfallen. Die Polizei nahm wenig später die 21, 22 und 24 Jahre alten Männer fest.