Eigentlich möchten sich die Tennis-Damen des TC Prisdorf nur allzu gern an diesen Gedanken gewöhnen, an den Gedanken, in der kommenden Hallensaison eine Etage höher aufschlagen zu können.

Prisdorf. Die Landesliga- Mannschaft hat Chancen, den Aufstieg in die Nordliga zu schaffen, in der sie in der Freiluftsaison bereits vertreten ist.

Die Träume der Spielerinnen und von Trainer Leif Martens können aber nur dann in Erfüllung gehen, wenn der Mannschaft am Sonnabend (14 Uhr, Ahrenloher Weg) ein außergewöhnlicher sportlicher Coup gelingt. Die Prisdorferinnen (7:1 Punkte) müssen gegen den noch unbesiegten Kaltenkirchener Nachbarn TC an der Schirnau (8:0) gewinnen, um sich die Tabellenspitze zu sichern. Dort dürfte das TCP-Team locker bleiben können, denn die restlichen Aufgaben gegen die TG Düsternbrook-Kiel (23. Februar) und bei der Zweiten des Kieler HTC (3. März) sind lösbar. Der Aufstieg wäre in dem Falle aber noch nicht geschafft, denn danach wartet noch ein Aufstiegsspiel gegen den Verbandsbesten aus Hamburg, Niedersachsen oder Bremen.