Es heißt, mit dem Alter werde man ruhiger. Bei der Band Last Day Of Romance trifft das zu und das obwohl die Bandmitglieder gerade einmal zwischen 18 und 20 Jahre alt sind. Ruhiger bedeutet aber nicht still und so begnügen sich die fünf Jungs aus Schenefeld nicht mit Akustik-Pop, sondern spielen einen Mix aus Alternative-Rock, Pop-Rock und Post-Hardcore.

Die Band besteht aus den Gitarristen Jannick Sattkowski und Jannik Golek, Sänger Julian Hoyer, Drummer Daniel Schubert und Bassist Jakob Thormann. Allerdings befindet sich der Schenefelder Fünfer gerade besetzungstechnisch im Wandel. Jakob verlässt die Band wegen seiner Ausbildung in Berlin, er wird vorläufig von Mats Hansen ersetzt.

Begonnen haben die Jungs mit gewöhnlichen Jam-Sessions. Dort entstanden erste Songs, es folgten Auftritte, Besetzungswechsel. Erst 2010 fanden sich die jetzigen Mitglieder zusammen. 2011 veröffentlichte Last Day Of Romance ihre erste EP mit dem Titel "Forget Your Hopes And Party Like A Rockstar". Die drei Songs umfassende Scheibe lässt die musikalischen Einflüsse der Band gut erkennen. Da ist ein bisschen Deaf Havana zu hören, ein bisschen A Day to Remember und ein bisschen mehr Story of the Year.

Im Sommer dieses Jahres soll das erste Album der Band erscheinen, derzeit arbeiten die Musiker an den Aufnahmen. Dies hindert Last Day Of Romance aber nicht daran, trotzdem fleißig Auftritte in und um Hamburg zu spielen. Das nächste Mal live zu sehen sind die Rocker am Sonnabend, 23. Februar, um 20 Uhr beim Emergenza Festival im Hamburger Logo.

Last Day Of Romance werden vom Gymnasium Schenefeld und professionellen Musiker gefördert, das ist zu sehen und zu hören. Hier gibt es Harmonisches auf die Ohren und zwar in voller Lautstärke. Die Band ist online unter www.facebook.com/lastdayofromance zu finden. Dort gibt's die aktuellsten News zu Konzerten, Live-Videos und Infos zum kommenden Album der Band. Wer auf Alternativ-Rock mit Pop-Einflüssen steht, ist hier richtig.