Zu einem Liegenbleiber ist die Pinneberger Polizei am Montagabend an die Mühlenstraße gerufen worden. Ein 73 Jahre alter Mann war gegen 20.45 Uhr mit seinem Wagen mitten auf der Fahrbahn stehen geblieben. Wie sich herausstellte, hatte nicht etwa die Technik des Autos gestreikt, sondern der Fahrer selbst funktionierte nicht mehr. Der 73-Jährige, der beim Eintreffen der Polizei am Steuer saß und behauptete, das Getriebe des Wagens sei kaputt, war laut Polizeibericht von Dienstag derart betrunken, dass er sich bei der Kontrolle kaum noch auf den Beinen halten konnte. Beim Atemalkoholtest pustete der 73-jähriger einen Promillewert von 1,60. Eventuell hatte der Mann zuvor während der Alkoholfahrt einen Unfall verursacht: An seinem Auto wurde ein frischer Lackschaden entdeckt. Zeugen oder Geschädigte melden sich unter Telefon 04101/2020.