Hasloh. Die Gemeinde Hasloh hat wieder einen stellvertretenden Bürgermeister. Der Gemeinderat wählte jetzt auf seiner jüngsten Sitzung einstimmig Thomas Krohn, CDU, in dieses Ehrenamt. Zuvor hatte seine Fraktion den 52-Jährigen auch zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Krohn ist damit gleich in doppelter Hinsicht Nachfolger von Wolfgang Jendretzky, der nach mehr als 20 Jahren zum Jahresende alle seine politischen Ämter in Hasloh niedergelegt hatte. Thomas Krohn gehört dem Hasloher Gemeinderat seit zehn Jahren an. Ebenso lange ist der selbstständige Schornsteinfegermeister auch Wehrführer der Gemeinde Hasloh. Krohn geht davon aus, dass ihn die Aufgabe des CDU-Fraktionschefs mehr beanspruchen wird als die des Vize-Bürgermeisters. Bürgermeister Bernhard Brummund sei ja sehr präsent im Dorf. Für die Partei gebe es aber vor der Kommunalwahl noch viel zu tun.