Prisdorf. Stand der Autofahrer unter Alkoholeinfluss? Ein im Graben gelandetes Fahrzeug gibt der Polizei in Prisdorf Rätsel auf. Zeugen hatten das Fahrzeug am Sonnabend gegen 6 Uhr morgens im Bereich Rehmen entdeckt und die Beamten alarmiert.

Laut der Spurenlage muss der Fahrer im Kurvenbereich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Dieses kam daraufhin von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Hinweise, dass ein anderer Pkw an dem Unfall beteiligt sein könnte, gibt es nicht.

Allerdings gibt es derzeit auch keine Erkenntnisse, wer am Steuer des Mitsubishi saß. Um auszuschließen zu können, dass sich der Fahrer verletzt hat und in hilflosem Zustand noch in der Nähe der Unfallstelle befindet, forderten die Beamten Unterstützung von der Feuerwehr an. Neben Kräften der Prisdorfer Wehr rückte auch ein Einsatzfahrzeug aus Pinneberg mit an, das mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist. Die systematische Absuche der Umgebung brachte jedoch kein Erfolg. Die Feuerwehrleute kehrten gegen 8.30 Uhr zur Wache zurück.

Die Polizei ermittelt nun im Umfeld des Fahrzeughalters. Außerdem bitten die Beamten eventuelle Zeugen, sich bei ihnen auf der Wache zu melden. Hinweise nimmt das Revier in Pinneberg unter der Telefonnummer 04101/20 20 entgegen.