Alles andere als sorgenfrei schreiten die Oberliga-Fußballer des SV Rugenbergen in ihr Oddset-Pokalspiel am Sonnabend um 17.30 Uhr bei Landesliga-Tabellenführer SV Blankenese.

Bönningstedt. In diesem Nachholtreffen der fünften Runde auf dem Kunstrasen an der Simrockstraße müssen die Bönningstedter nämlich auf vier Akteure verzichten.

Die erst im Laufe der Saison verpflichteten Mario Jurkschat (Eintracht Norderstedt) und Gary Voorbraak (Blau-Weiß 96) dürfen nicht mitwirken, weil sie bereits bei ihren vorherigen Teams im Wettbewerb zum Einsatz kamen. Artur Frost ließ eine lange geplante Schulter-Operation über sich ergehen, Maik Grabow droht wegen eines Knorpelschadens im Knie eine lange Pause, wenn nicht sogar das Karriereende (mit 29). "Die Blankeneser haben aus der Oberliga schon den Niendorfer TSV und die SV Halstenbek-Rellingen raus gekegelt. Es wird mit Sicherheit nicht leicht", kann SVR-Trainer Ralf Palapies nur warnen.

Bei der Auslosung des Viertelfinales am Montag wird auch der FC Elmshorn Erwähnung finden, dabei hat der Oberligazweite das Achtelfinale noch gar nicht überstanden. Die Partie gestern gegen SV Lurup wurde aufgrund der heftigen Regenfälle abgesagt. Ebenfalls fällt das am Sonntag angesetzte Nachholspiel um Landesliga-Punkte zwischen TBS Pinneberg und der SV Lieth ins Wasser. Die Stadt sperrte die Plätze an der Müssentwiete.