47 Jahre alter Mann lässt sich weder von Verkehrsschildern noch von der Polizei stoppen

Holm . Er rammte Verkehrsschilder, überfuhr etliche Leitpfosten, krachte in einen geparkten Opel und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Fahrt eines 47 Jahre alten Mannes endete am Montag mit einem Schaden von etwa 15.000 Euro und einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund körperlicher Mängel. Denn der Fahrer, der in seinem Audi mit Pferdeanhänger von Holm kommend in Richtung Pinneberg unterwegs war, gab an, Diabetiker zu sein. Da sowohl ein Alkohol- als auch Drogentest negativ ausfielen, geht die Polizei derzeit von Unterzuckerung als mögliche Unfallursache aus.

Augenzeugen beobachteten, wie der Audifahrer gegen 17.15 Uhr mehrfach in die Gegenverkehr geriet und Leitplanken rammte. Ein 56 Jahre alter Holmer versuchte dem Mann, der zwischenzeitlich anhielt, beizustehen. Er war zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbar. Noch während der Helfer den Notruf wählte, fuhr der 47-Jährige wieder los und prallte gegen den Opel des Holmer Helfers. In der Wedeler Chaussee klemmte sich die Polizei hinter das Gespann. Der Verfolgte reagierte nicht auf die Beamten, fuhr stattdessen in entgegengesetzter Richtung durch den Kreisverkehr. Nach weiteren Kollisionen mit Verkehrsschildern und dem Appener Ortsschild kam der Wagen dann doch zum Stehen.