Hasloh. Die CDU-Fraktion in der Gemeinde Hasloh hat einen neuen Vorsitzenden. Nachdem der langjährige Fraktionschef Wolfgang Jendretzky zum Jahresende sein Mandat und alle seine politischen Ämter niedergelegt hatte, musste die Führungsaufgabe bei der Hasloher CDU neu besetzt werden. Zu ihrem neuen ersten Mann hat die CDU-Fraktion einstimmig Thomas Krohn, 52, gewählt. Krohn ist in Hasloh kein Unbekannter. Seit elf Jahren hat er das Amt des Wehrführers in der Gemeinde inne. Beruflich ist Krohn Bezirksschornsteinfeger und Gebäude-Energieberater. Die CDU will Krohn auf der Gemeinderatssitzung am Dienstag, 5. Februar, zum stellvertretenden Bürgermeister Haslohs vorschlagen. Dieses Amt hatte ebenfalls Jendretzky inne. CDU-Parteivorsitzende Dagmar Steiner sagte über diese Personalwahl: "Thomas Krohn ist tief verwurzelt in der Hasloher Gemeinde."