Die Polizei sucht nach Zeugen eines Verkehrsunfalls in Holm, bei dem ein neun Jahre altes Mädchen schwer verletzt worden ist. Laut Polizeibericht von Mittwoch war das Kind am Dienstag gegen 16.15 Uhr an der Hauptstraße in Höhe Lehmweg von einem Auto angefahren worden. Ein 30 Jahre alter Autofahrer hatte die Hauptstraße in Richtung Uetersen befahren. Der Mann sagte aus, er habe erst spät gesehen, dass das Mädchen die Fahrbahn an einer Fußgängerfurt überquerte. Laut Aussage des 30-Jährigen zeigte die Ampel für ihn Grün. Trotz einer Vollbremsung des Fahrzeugführers erfasste der Wagen die junge Fußgängerin. Die Schülerin wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Zeugen melden sich bei der Polizei Holm unter Telefon 04103/2165.