Vielen Musik-Konsumenten dürften die Begriffe Hardcore und Metalcore mittlerweile auf die Nerven gehen. "Noch eine Hardcore-Band?" Nicht ganz. Breiter, langsamer und mit nicht ganz so viel Geschrei. Die fünf Jungs von Your Prayers Remain wollten etwas anderes machen. Ruhige Klänge, harte Riffs, lange Instrumentalparts und Gitarrensoli vereinen sie in ihrer Musik. Dementsprechend schwierig ist die Zuordnung der Band zu einem bestimmten Genre. Your Prayers Remain steht irgendwo zwischen Hard-Rock, Metalcore, Alternative und Post-Hardcore.

Gegründet wurde die Band Ende 2011 von den Gitarristen Volker Lorenz, 23, und Eric Arndt, 22, Sänger Nico Petry, 22, Drummer Jo Möbius, 24, und Bassist Niels Hergen, 23. Die Anfangszeit war geprägt von Probenraum- und Namenssuche und natürlich Songwriting. Im August 2012 stand die Formation erstmals auf der Bühne. Die Band investierte, es wurden drei Songs aufgenommen, professionelle Fotos gemacht und fleißig geworben. Das zahlte sich aus, denn Your Prayers Remain ist bereits jetzt für das Uetersener Festival Rock ' n ' Rose bestätigt.

Musik von Your Prayers Remain gibt es schon jetzt im Internet zu hören und zwar unter www.facebook.com/yourprayersremain und auf YouTube unter der Adresse www.youtube.com/yourprayersremain

Die Band fasst gerade erst richtig Fuß in der Szene, vor allem auch in Hamburg, und das gilt es auf jeden Fall zu unterstützen.