Für das Rock 'n' Rose-Festival sind bereits neun Bands bestätigt

Uetersen. Fast auf den Tag genau in sieben Monaten steigt in Uetersen das Rock 'n' Rose-Festival. Am 10. August werden wieder diverse Bands die Wiese des Museumsgeländes Langes Tannen rocken und erneut zahlreiche Besucher anlocken. Wer die Zuschauer auf der Bühne bespaßen wird, steht zumindest zum Teil bereits fest. Von 12 Uhr an werden im August die bekannte Elmshorner Rockabilly-Band Pfeffer, die Hardrocker von Skull Harvest und Jackbox sowie die Pinneberger Deathcore-Truppe Kill All The Sexy People, die bereits zum dritten Mal dabei ist, und die vier Jungs der Indie-Progressive-Band Four Colours auftreten.

Wie jedes Jahr wird beim Rock 'n' Rose vermehrt auf lokale Bands gesetzt, es sind aber auch einige Acts aus der weiteren Umgebung des Kreises Pinneberg dabei. Für 2013 konnten bisher die Indie-Pop-Band Cheers Darlin' und der Hamburger Singer/Songwriter Tommy Finke und seine Band gewonnen werden. Auch dabei: die Ska-Punk-Urgesteine von den Surfits aus Elmshorn.

Ein breites musikalisches Spektrum erwartet die Besucher also auch in diesem Jahr in Uetersen. Die Liste der auftretenden Bands wird im Laufe des Jahres noch vervollständigt werden. Noch sind die Organisatoren Bernd Möbius und Thole Andresen auf der Suche nach Bands. Wer sich bewerben möchte, kann dies noch bis zum 31. Januar mit einer E-Mail an Rocknrose festival@googlemail.com tun.