Halstenbek. Die Unterstützer der Bürgerstiftung Bruno Helms bereiten derzeit den fünften Halstenbeker Kleidermarkt vor. Er ist für Sonnabend, 2. März und Sonntag, 3. März geplant. Schirmherrin Rosemarie Gahde sammelt Damen- und Herrenkleidung, Hüte, Handtaschen, Schals, Gürtel, Modeschmuck und andere Accessoires.

Einzige Bedingung: Die gespendete Bekleidung muss sauber und tragbar sein. Auch Besucher, die in ihrem Zuhause neue dekorative Akzente setzen wollen, sollen auf dem Markt auf ihre Kosten kommen.

Gesucht werden deshalb Gläser, Vasen, Leuchter aus Kristall und Porzellan, Silberbestecke und originelle Dekorationsobjekte. Entgegengenommen werden die Spenden jeden Mittwoch zwischen 14 und 17 Uhr in der Ludwig-Meyn-Straße 15. Wer den Markt mit einer Kuchenspende unterstützen möchte, kann sich an die Kita Erlöserkirche wenden, die am ersten Märzwochenende die Cafeteria bewirtschaften wird.

Der Erlös der Aktion ist für Kinder und Jugendliche in Halstenbek bestimmt. Auch der Betreuungsdienst hilfsbedürftiger Senioren wird unterstützt. Weitere Informationen zum Kleidermarkt unter Telefon 04101/412 96.