Fahrzeug war gestohlen. Es handelt sich wohl um das Fluchtfahrzeug von der A 23

Kölln-Reisiek. Nach der filmreifen Verfolgungsjagd über die Autobahn 23 ist der gesuchte Porsche offenbar wieder aufgetaucht. Nach Hinweisen von Anwohnern haben Polizisten in Kölln-Reisiek einen Wagen beschlagnahmt, der als Tatfahrzeug in Frage kommt. Eine Bestätigung steht jedoch noch aus, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Es handelt sich um einen weißen Porsche, der verlassen und ohne Kennzeichen am Straßenrand stand. Das Fahrzeug war bereits seit mehreren Tagen als gestohlen gemeldet.

Am Mittwochabend hatte sich ein Porsche-Fahrer auf der A 23 einer Polizeikontrolle entzogen. Die Beamten mussten die Verfolgung abbrechen, nachdem sich der Sportwagen mehrfach zwischen Fahrzeugen durchdrängte und andere Autofahrer massiv in Gefahr brachte. Zum Glück wurden lediglich zwei Außenspiegel von Fahrzeugen beschädigt. Die Spur des flüchtigen Fahrzeugs verlor sich an der Wittenberger Straße in Elmshorn. Das von den Beamten abgelesene Kennzeichen gehörte zu einem anderen Wagen.

Das jetzt sichergestellte Fahrzeug, ein älteres Porsche-Modell der Baureihe 911, wird jetzt auf frische Unfallschäden hin überprüft. Die Spurensicherer untersuchen den Innenraum zudem auf Fingerabdrücke und Faserspuren von Kleidung, um Erkenntnisse auf den Fahrer zu erlangen.