Bürgervorsteherin Sabine Lüchau: "Ich finde es sehr schön, dass es endlich mit dem Hafen weitergeht. Ich hoffe, dass es 2013 auch mit dem Businesspark vorangeht und wir im kommenden Jahr erste Interessenten haben, die hier weitere Arbeitsplätze schaffen werden. Zu wünschen ist, dass wir nicht wieder solche wirtschaftlichen Einbrüche verkraften müssen wie 2012. Ich hoffe, dass es den Wedelern im neuen Jahr gut gehen wird. Mir liegt sehr am Herzen, dass die Initiative Wedel für Kinder weiter angenommen wird. Schön wäre, wenn es gelingt, die Bahnhofstraße attraktiver zu gestalten. Dafür braucht es eine starke Gemeinschaft der dort ansässigen Unternehmer. Es gibt zwar die Gemeinschaft der Kaufleute, aber sie wird noch nicht so gut angenommen, vor allem die Handelsketten machen nicht mit. Zudem wünsche ich mir, dass die Beiträge zur Wedeler Stadtgeschichte weitergeführt werden."