Das neue Kulturprogramm der Gemeinde Rellingen bietet Musik, Kunst, Literatur und Kabarett

Rellingen. Das Kulturprogramm, das die Rellinger im kommenden halben Jahr im Rathaus erwartet, bietet eine Mischung aus Musik, Kunst, Kabarett und Lesung. Bürgermeisterin Anja Radtke freut sich schon jetzt besonders auf den Abend mit Andrea Bongers. Die Bauchrednerin und Kabarettistin geht am Freitag, 15. März, in dem Programm "Schuh Mädchen Report" der Frage auf den Grund, warum so viele Frauen verrückt nach Schuhen sind.

Die erste Veranstaltung des Jahres ist der Rellinger Künstlerin Heike Heidorn zu ihrem 70. Geburtstag gewidmet. Eröffnet wird die Schau, die den Titel "Bilder aus einem malerischen Leben" trägt, am Donnerstag, 17. Januar um 19 Uhr in Anwesenheit der Künstlerin. "Wir gehen von vielen Besuchern aus, denn Heike Heidorn war jahrelang als Dozentin an der Volkshochschule Halstenbek tätig und ist sehr bekannt", sagt Silke Mannstaedt, in der Gemeinde unter anderem für Kultur verantwortlich. Am Freitag, 25. Januar, erwarten die Studenten der Hochschule für Musik und Theater Hamburg Besucher zum Musical-Abend. Die jungen Sänger führen Auszüge aus den Musicals "Cats", "Miss Saigon", "Les Miserables" und "Evita" auf. Am Dienstag, 12. Februar sind die Kabarettisten Jan-Peter Petersen und Nils Loenicker von Alma Hoppe in der Aula der Caspar-Voght-Schule zu Gast und stellen ihr Programm "Gute Frage, nächste Frage" vor. Musikalische Akzente setzen will das Lene-Krämer-Trio mit seiner Mischung von Jazz, Pop und Folk am Freitag, 22. Februar. Einen Monat später, am Freitag, 22. März, liest Roswitha Quadflieg aus ihrem Buch "KönigsSohn".

Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen beginnt am Dienstag, 8. Januar um 8.30 Uhr im Rellinger Rathaus, im Foto-Studio Gaedigk und Presse- und Lottoladen, Heidestraße 94 in Krupunder. Besucher können für einen Aufpreis von zwei Euro eine Sitzplatzgarantie in der ersten bis dritten Reihe erwerben.