Uetersen . Kräftig vom rechten Weg abgekommen ist ein 25 Jahre alter Mann aus Uetersen. Und zwar dort, wo die Straße Großer Sand in die Wassermühlenstraße mündet. Statt mit seinem Ford nach rechts in die Wassermühlenstraße abzubiegen, fuhr der Autofahrer gegen 8.45 Uhr im Bereich der scharfen Kurve einfach geradeaus - mitten in die Uetersener Fußgängerzone hinein. Dabei mähte der Pkw einen Holzpoller und ein Verkehrsschild um und beschädigte die Pflasterung des Gehwegs. Verletzt wurden zum Glück niemand. Der Verursacher kümmerte sich nicht um das Malheur, sondern fuhr einfach weiter.

Zeugen, die alles beobachtet hatten, meldeten der örtlichen Polizei den Unfall mit anschließender Flucht des Pkw-Fahrers in Richtung Kleiner Sand. Die Polizei musste nicht sehr lange nach dem Unfallfahrer suchen. Die Beamten fanden den Mann kurz darauf, wie er an der Alsenstraße tief schlafend in seinem Auto saß.

Warum der Mann die Kurve in der Innenstadt nicht gekriegt und kurz darauf hinter dem Lenkrad seines Wagens vom Schlaf übermannt worden war, stellte sich bei einem Atemalkoholtest heraus. Der Ford-Fahrer pustete gegen 9.45 Uhr einen Promillewert von 1,51. Daraufhin musste der Uetersener die Polizisten zur Wache begleiten und dort eine Blutprobe abgeben. Er wird sich wegen Unfallflucht und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.