Zwei Bands lassen es in Uetersen noch einmal so richtig krachen

Uetersen. Besinnlichkeit? Von wegen. Am Sonnabend, 29. Dezember, werden in der Uetersener Kult-Kneipe Taps an der Pinnauallee 1 die Bands Jackbox und Never Dying Moment für Furore sorgen. Ein Muss für alle Freunde der etwas härteren Gangart.

Die Musiker der Uetersener Band Jackbox sind bereits alte Hasen im Musikgeschäft. 1986 gegründet, sind Sänger und Gitarrist Andreas Pelzer, Bassist Stefan Kirch, Sänger und Gitarrist Jörg Holstein, Schlagzeuger Ingo Kahland und Gitarrist Rainer Holstein seitdem auf den Bühnen der Welt zu Hause.

Jackbox steht für harten Metal und starke Rockhymnen, für Party auf der Bühne und auch davor. Die Band selbst beschreibt ihre Musik folgendermaßen: "Jackbox hat die Rocksongs, die in den 80-ern zu Schreiben vergessen wurden." Der Einfluss vom Hardrock und Heavy Metal der 80er-Jahre ist deutlich zu hören und doch lässt sich Jackbox nicht in eine Schublade stecken, sondern überrascht durch eine enorme musikalische Vielfalt.

Als Special Guest ist am 29. Dezember die Band Never Dying Moment dabei. Die vier Jungs AJ, Mars, Phil und Max spielen eine Mischung aus New Metal, Post-Grunge und Alternative Rock. Die Hamburger Band vereint brachiale Gitarrenriffs und gefühlvolle Melodien zu einem besonderen Sound. Seit 2010 stehen die Musiker gemeinsam auf den Bühnen in und um Hamburg. Das Konzert im Taps verspricht ein Rockfeuerwerk der Extraklasse, denn die Bands verstehen ihr Handwerk. Beginn ist um 21 Uhr.