Christel Heidemann-Schmidt, Buchhandlung Heymann, Elmshorn: "Ein einzigartiger Freund und das ganz, ganz große Glück", Lotta Olsson und Maria Nilsson Thore

"Gibt es Tiere, die noch komischer sind als ich?" Diese traurige Frage beschäftigt den Großen Ameisenbär sehr, und er braucht Hilfe von seiner besten Freundin, der Haselmaus. Die hat auch gleich eine prima Idee.

"Wie wäre es mit einem Komische-Tiere-Wettbewerb?" Gesagt, getan und Plakate im ganzen Wald aufgehängt. Angespornt vom Elan seiner Freundin hilft der Große Ameisenbär, wo er kann, ist vom Ausgang des Wettbewerbs aber nicht überzeugt. Wer ist schon komischer als er? Aber dann melden sich viele, viele Mitbewerber. Gibt es einen Gewinner?

"Ein einzigartiger Freund und das ganz, ganz große Glück" ist eine warmherzige und lustige Geschichte über zwei unterschiedliche Freunde und die Einzigartigkeit jedes Einzelnen, pfiffig illustriert von Maria Nilsson Thore.