Pinneberg. Wasserski zu fahren oder auf dem Wakeboard über den Teich zu flitzen, wird durch das Eis unmöglich gemacht. Um aber auf dem Gelände des ehemaligen Pinneberger Freibands Eislaufen zu können, ist die Eisdecke mit derzeit annähernd sieben Zentimetern wiederum zu dünn. Insofern können sich auch an diesem Sonntag, 16. Dezember, weder Wakeboarder noch Schlittschuhläufer in der Pinneberger Wasserskiarena an der Burmeisterallee 2 tummeln.

Das ursprünglich bereits für den 9. Dezember geplante Nikolauslaufen, bei dem Sportler im Nikolaus- oder Engelskostüm zum Ritt auf den eisigen Fluten starten, hat Betreiber Peter Schattenfroh nochmals auf Sonntag, 23. Dezember, verschoben. Beginn soll dann um 11 Uhr sein. Ist der See der Wasserskiarena auch dann nicht eisfrei, muss das Nikolauslaufen in diesem Jahr endgültig ausfallen.