Barmstedt. Die Galerie Atelier III in Barmstedt präsentiert die neue Ausstellung "Die Liebe vorm Ende der Welt - oder vom Übergang in eine neue Zeit". Zu sehen sind darin Werke des aus dem hessischen Büdingen stammenden Malers und Bildhauers Axel Gallun, der schon im Jahr 2008 mit einer Ausstellung in Barmstedt zu Gast war. Er hat sich und sein künstlerisches Schaffen ganz der holden Weiblichkeit verschrieben.

Das gilt auch für diese Ausstellung, in der neben Acrylbildern auf Leinwand auch Objekte und Installationen zu sehen sind. Seine Bilder haben eine reduzierte Formensprache und klare Farbigkeit, oft verwendet er dafür Blattgold.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 6. Januar 2013 und ist dienstags bis donnerstags in der Zeit von 14 bis 18 Uhr, sonnabends und sonntags von 12 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.