Wedel. In Zusammenarbeit mit dem Wunderland-Theater Rondeshagen zeigt das Theater Wedel ab sofort das Märchen "Hänsel und Gretel" - allerdings nicht in der klassischen Version der Gebrüder Grimm, sondern nach der Märchenoper von Engelbert Humperdinck.

Hans und Gretel betreten darin als Erwachsene noch einmal das Haus ihrer Eltern. Wie im Traum erleben sie erneut ihre Kindheit in Armut und Hunger. Von Vater und Stiefmutter im Wald allein gelassen, durchleben sie wie damals viele Gefahren und Abenteuer. Sie entdecken tief im Wald das Lebkuchenhaus, werden beim Naschen von der bösen Hexe erwischt und in ihr Haus gelockt. Nimmt auch dieses Mal alles ein gutes Ende?

Bis Weihnachten stehen im Theater Wedel, Rosengarten 9, noch sieben Aufführungen des Stückes auf dem Programm. Neben den Vorstellung für Schulen und Kindergärten, die heute, morgen sowie am 18., 19. und 20. Dezember um 10.30 Uhr stattfinden, gibt es auch zwei öffentliche Aufführungen, und zwar am 15. und 16. Dezember um 14.30 Uhr. Der Eintritt kostet für Kinder 8 Euro, für Erwachsene 10 Euro. Erhältlich sind die Karten unter 04103/91 93 70.