Aus einem Gemeinschaftsprojekt des Quickborner Elsensee-Gymnasiums und der Musikschule Quickborn ging 2007 die Band Lost In Silence hervor. Gymnasium? Musikschule? Das klingt aber sehr nach zahmer Rockmusik von Schwiegermutters Lieblingen. Doch nichts da. Lost In Silence, bestehend aus Schlagzeuger Florian Schacht, 17, Bassist Tim Schacht, 14, den beiden Gitarristen Paul Hölzen, 16, und Patrick Eickhof, 17, sowie Sänger Hennes Raube, 16, bewegt sich im Nu-Metal-Bereich und lässt es auf der Bühne richtig krachen.

Zunächst begannen die fünf Musiker mit Covers, schrieben dann aber, gecoached von Musikschul- und Basslehrer Christian Niehues, schnell eigene Songs. Ende November 2012 war es soweit: Im Hamburger Schanzenklub Fundbureau präsentierte die Band ihr erstes Album "Lost In Silence". Mit ihrer Musik, die gesungene und geschriene Vocals, schnelle, aufwendige Schlagzeugbeats und fast schon virtuose Gitarrensoli vereint, haben die fünf Jungs auch außerhalb des Kreises Pinneberg bereits eine größere Anzahl von Zuhörern überzeugen können.

Bei Auftritten im Pinneberger Geschwister-Scholl-Haus oder dem Hamburger Headcrash und bei Festivals wie Rock am See oder Rock am Pool, sammelte die Band erste Live-Erfahrungen. Für das kommende Jahr haben sie vor allem Gigs geplant, denn 2012 widmete sich die Gruppe vor allem dem Schreiben der Songs für das erste Album.

Fans der etwas härteren, aber nicht brachialen Gangart haben 2013 also mit Sicherheit die Möglichkeit, Lost In Silence live zu erleben. Die Band hat eine gute Entwicklung durchgemacht, das Bandcoaching hat sich gelohnt.

Das Album kann per Facebook bei der Band bestellt werden

Lost In Silence haben jetzt nach ihrem ersten Album das Zeug auf eigenen Beinen zu stehen. Auf ihrer Facebookseite www.facebook.com/lostinsilence informiert die Band über anstehende Konzerte und Veröffentlichungen. Unter www.soundcloud.com/lostinsilence gibt's zudem den Song "Underground Hell" kostenlos zu hören. Auch auf YouTube ist die Band vertreten. Unter www.youtube.com/Lostinsilencetv gibt's Live-Videos zu drei Songs zu sehen. Das Album kann per Facebook-Nachricht an die Band bestellt werden.