Weihnachtsmarkt rund um die Mehrzweckhalle mit 1500 Tombolapreisen

Hetlingen. Am dritten Advent wird zum dritten Mal in Hetlingen Weihnachtsmarkt gefeiert. Die Gemeinschaft der Hetlinger Unternehmer hat dafür die Initiative ergriffen und bereitet ein weihnachtlich-fröhliches Vergnügen um die Mehrzweckhalle und im Gebäude vor. Das Fest beginnt am Sonntag, 16. Dezember, um 14 Uhr. In den Vorjahren besuchten mehrere Hundert Gäste den Weihnachtsmarkt.

Auf dem Basar wird es nach frischen Waffeln, Glühwein, Honig, Kräutern und Ölen riechen. Private Händler verkaufen Tannenbäume, Nistkästen, Kerzen, Liköre, Lampenschirme, Marmeladen, Schals, Mützen, Bücher und vieles mehr. Mitglieder des Lions-Clubs präsentieren den gewinnträchtigen Gesundheitskalender 2013. Aus Nordfriesland reist Bernhard Jäckel an. Er demonstriert an seinem Stand, wie er aus Tafelsilber Schmuck fertigt. Aus seiner Heimat bringt er zudem eine Friesentorte mit.

Für die Besucher wird ein buntes Programm vorbereitet. Eine Märchenerzählerin liest für die Kinder vor. Hundetrainerin Jeanette Glatter zeigt, was ein Vierbeiner so lernen kann. Der Weihnachtsmann hat sein Kommen zugesagt. Die Badebucht stiftet Gewinne für ein Glücksrad. Die Veranstalter bereiten eine große Tombola mit vielen Preisen vor, die von den Unternehmern gespendet worden sind. 500 waren es voriges Jahr.

Dieses Mal verdreifachte das Orga-Team mit Bettina Seifert, Lisa Zurawczak, Angelika Exler, Carmen Schatz und Sandra Thomßen die Zahl. Schornsteinfeger Peter Suhr spendiert etwa eine Thermografieaufnahme im Wert von 150 Euro.

Der Erlös aus der Tombola sowie vom Glühwein- und Kuchenstand wird gespendet.

www.hetlinger-unternehmer.de