Elmshorn. "Junge Urbane Kunst" präsentiert der Kunstverein Elmshorn in seiner gleichnamigen, aktuellen Ausstellung. Anders als sonst handelt es sich dabei nicht um eine Einzel-, sondern eine Gruppenausstellung. Die Werke stammen von Studierenden der Kunsthochschulen in Kiel und Hamburg und wurden mit Hilfe einer Ausschreibung ermittelt.

In ihren Bildern nehmen die Studenten auf unterschiedlichste Weise Bezug auf die Stadt Elmshorn. "Dies kann sowohl die bildnerische Ausformulierung der urbanen Oberfläche des modernen Stadtraumes sein, als auch die des privaten Rückzugraumes", sagt Anders Petersen, der beim Kunstverein für junge Kunst zuständig ist.

Die Ausstellung "Junge Urbane Kunst" ist noch bis Sonntag, 9. Dezember, im Torhaus, Probstendamm 7, zu sehen. Sonnabend und Sonntag ist von 11 bis 13 Uhr geöffnet.