Bandbewerbungsphase für das Spektakel am 20. und 21. September startet

Kummerfeld. Das Jahr 2012 ist noch nicht ganz vorbei, da steht schon der Termin für das Ackerfestival 2013. Vom Erfolg des Festivals 2012 mit mehr als 2000 begeisterten Besuchern waren sogar die Organisatoren überrascht worden. Vom 20. bis 21. September wird im kommenden Jahr an üblicher Stelle, auf dem Sportplatz in Kummerfeld, wieder zwei Tage lang gerockt, was das Zeug hält und die Ohren aushalten.

Zwar steht noch nicht fest, welche Bands das Publikum bespaßen werden, Karten können aber bereits jetzt im Ackerfestival-Online-Shop und ab Mitte Dezember auch im Bücherwurm, Dingstätte 24, in Pinneberg gekauft werden. Ein Festivalticket ohne Camping schlägt dabei mit 18 Euro, das Kombi-Ticket inklusive Camping mit 23 Euro zu Buche. Für Festival-Fans eignet sich so ein Ticket mit Sicherheit auch als Weihnachtspräsent.

Die Suche nach Bands läuft bereits auf vollen Touren und wie jedes Jahr bekommen auch ein paar Newcomer die Chance, beim Ackerfestival 2013 vor großem Publikum auf der Bühne zu stehen. Auf der Ackerfestival-Homepage können sich Bands einen Monat lang über ein Formular bewerben.

Wer die Veranstalter überzeugt, darf sein Glück auch bei den Festival-Besuchern versuchen und im September 2013 auf der Ackerfestival-Bühne spielen.

www.ackerfestival.de