Elmshorn. Weihnachtskonzerte müssen gar nicht spießig sein, zumindest dann nicht, wenn Rocker John Barron sie spielt. Statt Chor und Orgel gibt es bei seinem Weihnachtskonzert am 15. Dezember im Apollo in Elmshorn eine große Portion Rock 'n' Roll.

Barron ist gebürtiger Elmshorner und macht bereits seit den Achtzigern Musik. Seit 1995 ist er Dank seiner Rolle in dem gleichnamigen Film auch unter dem Spitznamen "Deich-Elvis" bekannt. Zu den Höhepunkten seiner länger als 30 Jahre währenden Karriere gehören außerdem diverse Auftritte mit dem ehemaligen Elvis-Manager und Gitarristen Scotty Moore. Zudem stand Barron schon mit Musikern wie Bela B und Ina Müller auf der Bühne.

Im Apollo in der Königstraße 25 präsentiert Barron gemeinsam mit seiner Band eine erlesene Auswahl an Elvis-Songs. Ergänzt werden sie durch ein Potpourie aus Barrons eigenen Kompositionen, von seiner ersten EP "16 Roads To Nowhere" über seine "Deichking"-Songs bis zu aktuellen Stücken. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten sind exklusiv bei Musik Hofer im Flamweg 5 in Elmshorn erhältlich und kosten 13 Euro.